Kreisverwaltung Olpe

AUSBILDUNG UND DUALES STUDIUM BEI DER KREISVERWALTUNG OLPE - ABWECHSLUNGSREICH, ZUKUNFTSORIENTIERT UND SICHER!

Wir als Kreisverwaltung Olpe mit unseren mehr als 600 Kolleginnen und Kollegen verstehen uns als öffentlicher Dienstleister für die Menschen im Kreis Olpe. Unsere Aufgaben sind dabei sehr vielfältig.

Wir sorgen uns zum Beispiel um die Kinder- und Jugendförderung sowie den Gesundheits- und Verbraucherschutz. Zudem setzen wir uns für die Belange von Menschen mit Behinderung ein. Die Bauaufsicht, die Verkehrsüberwachung, der Umweltschutz und der Rettungsdienst stellen weitere spannende Aufgabenbereiche dar. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in den verschiedenen Ausbildungsberufen der Kreisverwaltung wider.

Welche Ausbildungsberufe bietet der Kreis Olpe an?

Neben den Ausbildungsberufen im Bereich der allgemeinen Verwaltung, der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und dem dualen Studium zum Bachelor of Laws bieten wir Ausbildungen zum/zur Geomatiker/-in, Umweltober-inspektor/-in, Straßenwärter/-in sowie Notfallsa-nitäter/-in an.Flexible Arbeitszeitsysteme ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements finden gemeinsame Aktivitäten statt, die zielgerichtet die Gesundheit stärken.

Zudem fördern wir jede Kollegin und jeden Kollegen individuell durch strukturierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten ihnen gute Aufstiegsmöglichkeiten. Ein sicherer Arbeitsplatz rundet die Kreisverwaltung Olpe als zukunftsorientierten Arbeitgeber ab.

22. Oktober 2015 22.10.15
Hauptsitz
Westfälische Straße 75
57462 Olpe
  • 700 Mitarbeitende
  • 1817 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×