Otto Building Technologies GmbH

Internationaler Frauentag

Von der ersten Auszubildenden zur Personalleiterin: Zum Weltfrauentag möchten wir euch eine Kollegin vorstellen, die unser Unternehmen auf besondere Art und Weise geprägt hat. Ellen Miß war die erste Auszubildende der Firma Otto und begann im Jahr 1972 ihre Ausbildung als Bürokauffrau. Zur kurzen Einordnung: Im Büro arbeiteten damals nur sechs Kolleg:innen und als „Lehrmädchen“ musste die Post jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad ins Dorf gebracht werden. 🚴‍♀️💨

Eine Karriere aus dem Lehrbuch, denn Ellen Miß war nicht nur die erste Auszubildende, sondern auch erste weibliche Führungskraft bei Otto. 👩‍💼 Über die Jahre war sie als Personalleiterin für die Belegschaft stets eine geschätzte Ansprechpartnerin auf Augenhöhe. Auch nach ihrem offiziellen Renteneintritt im Jahr 2021 ist Ellen Miß weiterhin in der Personalabteilung tätig – und das nun schon seit über unglaublichen 50 Jahren! 🚀

An dieser Stelle noch mal ein großes und herzliches Dankeschön an dich, liebe Ellen! 🙌

08. März 2024 08.03.24
Stammhaus Bad Berleburg-Schwarzenau
Edertalstraße 22
57319 Bad Berleburg
  • 900 Mitarbeitende
  • 1967 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×